Lego ÖVP/JVP: 2 x 3 macht 4 – widdewidde wie es mir gefällt

Copyright-Legovorwürfe auch gegen den Landtagsabgeorneten und Vorsitzender des Rechtsausschusses, Thomas Winsauer in dieser Kausa, scheint der jungen ÖVP aufzustossen.

Copyright  Lego JVP - Thomas Winsauer ÖVP
 

Da sich die ÖVP durchaus schwer tut, in der Rechtsauslegung, was die Wahlanfechtung der Buntkarierten ja beweist oder die Bestellung von Verwandten in Ämter, wo keine sein dürfen. Tja in Voralberg ist die ÖVP die Rechtsbeugung schlecht hin und nicht verwunderlich, wenn man ihre Leute diskreditiert und sie dann wirklich sauer werden.

Vielleicht tut auch die ewige Absolute der ÖVP nicht gut, die sie gerade zu verlieren droht. Naja wir hoffen, dass sich dann einige Dinge wieder im demokratischen Sinne verändern und die Vorarlberger eine richtige Demokratie ohne Proporz und Postenschacher bekommen.

Möglicherweise wäre dann auch eine Kandidatenwahl für Regierungsmitglieder möglich, die nicht aus familiären Gründen besetzt werden, sondern durch ihr fachliches Können!

Presseaussendung DBK:

Winsauer ist Rechtskolumnist – Lego will nicht für ÖVP werben

Nun kam auf unsere Presseaussendung auch die Antwort der JVP:

Hi Jogy,

keine Panik!! Das Foto auf dem Thomas Winsauer ist, ist in Ordnung. Das Wort „Lego“ darf aber nicht verwendet werden. Das wussten wir nicht (wir haben bereits alle Wörter „Lego“ gelöscht). Zusätzlich besprechen wir gerade mit Lego, ob wir unsere 3 Fotos mit Legomännle online lassen dürfen oder nicht.
Thomas Winsauer kann jedenfalls nichts dafür. Wenn du uns auf diesem Niveau anschütten willst, dann schütte wenigstens mich an :-). Ich bin für die Kampagne verantwortlich.

Oder noch besser: Genieß den Abend!

LG, Julian F.

Obmann JVP Vbg

Unsere Antwort geben wir Online:

Wir nehmen das zur Kenntnis, wundern uns jedoch, dass eine Person die auf dem Foto zu sehen ist und sich als „Rechtsexperte“ bezeichnet, keinerlei Aufklärung über die Rechtfragen der Aktion abgegeben hat. Klingt schon mehr nach Panik, als nach Erklärungsversuch. Schliesslich war Thomas Winsauer (Landesobmann der Jungen Volkspartei 2001-2010) der Vorgänger und hat als derzeitiger Bereichssprecher für Legistik/Landesrecht, für Jugend(wohlfahrt), durchaus noch Mitsprache als Parteimitglied, oder haben wir seinen Rücktritt verpasst?
 

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar