Wie definiert man die 4. Dimension?

DBK: Wie definiert man die 4. Dimension und existiert eine Solche überhaupt?
Wolfmeyer: Früher war der Glaube, dass die 4. Dimension die Zeit definiert.

Meine Überzeugung ist, dass die 4. Dimension das Zusammentreffen von negativer und positiver Energie ist. Betrachten wir einen Magneten, dann sehen wir, dass sich zwei gleiche Pole abstossen und zwei ungleiche Pole anziehen.
Auf diese Art müssen wir uns die 4. Dimension vorstellen. Es gibt einen Punkt, wo wir und in der Mitte eine dieser Zustände befinden, in der die Zeit stillsteht. Könnten wir diese Barriere überwinden, dann wären wir in einer anderen Realität. Es wäre also kerne Zeitreise, sondern das wechseln in eine ungewisse Umgebung. Ob wir in dieser Umgebung überleben könnten, wage ich zu bezweifeln. Ob wir dahin irgendwann hinkommen können, würde ich sagen, Ja.

Ich vermute allerdings, dass die ersten Versuche für Jene tödlich enden werden, die diesen Versuch als erstes wagen werden.

 

DBK: Wenn die Erforschung gefährlich ist, sollten wir dann die Finger davon lassen?
Wolfmeyer: Grundsätzlich wäre dies ein vernünftiger Rat, aber ich glaube nicht, dass sich der Mensch davon aufhalten lässt. Es wird auch gegen meinen Rat Menschen geben, die in diese Richtung Ihre Versuche machen werden. Die Menschen müssen sich allerdings bewusst sein, dass eine solche Forschung auch den gesamten Planeten auslöschen kann, sollte das Experiment sich verselbständigen. Ein solcher Versuch ist unendlich und wird auch die Unendlichkeit definieren, die wir bislang nicht verstanden haben.

Man muss sich dieser Gefahr durchaus Bewusst sein. Vielleicht sollten diese Versuche erst dann erfolgen, wenn die Menschheit in der Lage ist sich weit von der Erde entfernen zu können, um diese Experimente in sehr weiter Entfernung von unserer Erde zu machen.

DBK: Werden wir von einer solchen Technologie Profitieren, oder wird es und Schaden?
Wolfmeyer: Ich glaube wir haben bereits Erfahrung mit dieser Frage, wenn wir uns die Atombombe ansehen. Es kann unser Nutzen aber auch unser Schaden sein, wenn wir uns auf diese Technologie einlassen. Jegliche Experimente sollten auch sehr gut Überwacht werden.

Jogy Wolfmeyer
Österreichischer Philosoph

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.