Die EU hat in der Gesellschaft ein eher schlechtes Bild der Bevormundung und Überregulierung. Dies zeigt das Abschneiden der Rechten in der ganzen EU.
Ein kurzes Kommentar von Jogy Thomas Wolfmeyer
Themen, wie
Verbrenner Aus
Pandemievertrag
Der Green Deal
Renaturierungsgesetz
sind Hauptthemen der Wähler jenseits der Mitte
Komplett angewählt wurden Europaweit ja somit auch die Grünen, deren Ziele diese Themen waren und sind.
Der Grund warum die Bürger nicht bereits sind die Kosten für die Verfehlungen der Politik der Grünen zu tragen liegen ja seit Jahren offen.
Im Jahr 2004 haben die Buntkarierten bereits Themen in den Wahlkampf eingebracht, wie Windkraft, Wasserstoff und Euroheer. Dies wurde dann zur Schlammschlacht um eine Windkraftanlage in Riefensberg, die von der ÖVP unter Sausgruber und den Grünen unter dem jetzigen Gesundheitsminister Johannes Rauch mit Studien aus den 80gern blockiert wurde. Auch bei dem Thema Wasserstoff sind damals nur die Fachhochschule eingesprungen in das Thema, die auch finanzielle Mittel für die Forschung erhofften, was wiederum an den Parteien ÖVP und Grünen scheiterte.
Nicht genug, waren es auch die Grünen, die stets gegen Photovoltaik und Windkraft Anlagen auf die Strasse gingen und jahrelang den Fortschritt aufgehalten haben.
Ein weiteres Thema, das wir der Protestbewegung und ÖVP verdanken können, sind der jahrelange Kampf gegen Hochhausprojekte, die Flächensparend und grössere Teile von Grünflächen ermöglicht hätten. Die Condo Bauweise ist besonders in Asien bereits Bestandteil der Infrastruktur und verbindet Wohnraum mit riesigen Grünflächen und All in One Wirtschaft. Stattdessen traten die Grünen für Platzverschwendung durch kleine Reihenhäuser und Einfamilienhäuser ein.
Das Renaturierungs- und Energeiwendegesetz ist also nichts Anders, als ein Grüne Blockade-Raparaturgesetz, das nun die Bürger aus Ihrer Tasche zahlen sollen.
Wenn wir die Grünen und ÖVP Heute betrachten, dann stehen sie plötzlich für ein Programm, das von den Buntkariertern bereits im Jahr 2004 eingebracht haben mit Windkraftanlagen, Ausbau der Photovoltaik und Wasserstoff Technologie.
|
Grossteils haben die Bürger genug von Blockaden und Lobbyismus, der sich natürlich auch in der ganz Rechten Politik abspielt, jedoch die grossen Betrügereien von den etablierten Parteien durchgeführt wurden um persönlichen Profit daraus zu schlagen.
Grosser Gewinner sind auch die NEOS aus der Causa Schilling und dem Frust anderer Wähler, die Ihre Partei abstrafen wollten und dies ohne ein richtiges Parteiprogramm, das ihnen ja nicht mehr gegönnt war, seit sie bei den Buntkarierten das Wahlprogramm nicht mehr abschreiben konnten und der Zulauf der ÖVP Kandidaten sie lediglich zur ÖVP 2.0 gemacht hat.
Die SPÖ konnte sich zwar halten, aber erhielt auch indirekt die Message, dass sie die Haltung gegenüber der FPÖ aufgeben sollte, damit die Rechts-Rechte Politik endlich ein Ende findet. Die Überschneidungen in den Themen zwischen SPÖ und FPÖ, wären es einen Versuch wert, die Politik in Österreich wieder näher an die Bürger zu bringen und sich nicht in einer trotzigen Blockadehaltung für immer aus der Politischen Verantwortung zu verabschieden.
Für die SPÖ wäre die politische Mitentscheidung jetzt gerade so wichtig, da der Extrem Linken Politik die Rote Karte gezeigt wurde und die Bürger lieber eine Grüne Opposition sehen, als eine Regierungsbeteiligung.
Zudem könnten die SPÖ zeigen, wie erst ihnen die Bekämpfung der Korruption ist, indem sie selbst die Verantwortung in der Regierung übernehmen und Nägel mit Köpfen machen.