Pride News TV bringt Konzept für LGBTI-Sender ein

Projektierung von neuen Einnahmequellen des Staates ist das Gebot der Stunde im wirtschaftlich angeschlagen Österreich, wo Jobs immer rarer werden.

Konzept IP Broadcast Pride NewsTV
 

Jeder Arbeitslose kostet den Staat eigentlich das 3-fache seines Bezuges und nur Projekte gegen Arbeitslosigkeit können einen weiteren Anstieg von Arbeitslosigkeit verhindern. So begrüssen wir das Konzept eines LGBTI-TV Senders, der bei der Bundesregierung eingereicht wurde. Ziel des Senders ist es nicht nur, Information für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transidente und Intersexuelle zu publizieren sondern zugleich auch Jobs in der Filmwirtschaft sowie Aufträge für die Filmwirtschaft zu schaffen. Mit einem Finanzvolumen von ca. € 650.000.000.- soll die Filmwirtschaft und Gesamtwirtschaft in Österreich angekurbelt werden. Weiters umfasst das Projekt eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Entwicklung moderner Medien, die durch die eingesessenen Platzhirsche ORF und Telekom eine grosse Konkurenz aus dem privaten Bereich erhalten. Was auf Seiten der öffentlich rechtlichen Sendern und Anbietern von Weblösungen verschlafen wurden, sind Innovationen, in denen Österreich schon längst führend sein könnte, wenn sie die richtigen Leute und Projekte fördern würden. Auch die Einbindung anderer optionaler Sender in dieses Projekt, wie Musik oder Sport zeigt, dass sich die Leute dabei was gedacht haben. Der Artikel zu dem Projekt zeigt auch, dass viel Förderungen des Staates einfach seit Jahren nur in den Wind geschossen werden. Beim angesprochen Konkordat handelt es sich um einen einseitigen Vertrag, der völlig substanzlos für den Staat ist, da hier ja eigentlich Nichts dabei herausschaut.

Pride News TV ist ein Konzept, dass sich auf jeden Fall positiv bewähren wird und die Bundesregierung hier keine langen Überlegungen stellen sollten, diese Möglichkeit sofort beim Schopf zu packen. Konzepte wie diese können in Österreich dazu beitragen, dass die Bundesregierung, die im Bereich der Entlastung von Klein- und Mittelbetriebe verschlafen hat, Boden gut macht. Viele solcher Projekte können Österreich wieder auf die richtigen Pfad der Wirtschaftsförderung bringen.

Immanuel Kant - Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
 

Bemerkenswert ist auch, dass der ORF/GIS die Milliarden-Förderung in Religionen (die bereits über das Konkordat gefördert werden) steckt und andere Bereich des Bildungsauftrages hier völlig ignoriert. Es ist auch verständlich, dass Pride News TV, dass hier der Bedarf besteht die Bevölkerung über diesen Umstand aufzuklären und die Ungleichheit herauszustreichen.

Wir unterstützen offiziell das Konzept des LGBTI-TV Senders und geben anbei den Link zum Download an.

Download Konzept Konzept – Pride News TV

Zum Artikel
Einreichung des LGBTI-TV beim Bundesministerium
 

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar