11% der Österreicher besitzen 2/3 des ganzen Vermögens

Warum die Steuer-Pläne der ÖVP wieder nur die Mittelschicht hart treffen und die ÖVP sich eindeutig als Reichenpartei deklariert hat, sollte nun Jedem klar sein.

Rezession Vermögen Reiche
 

Steuern werden gesenkt und bei den nächsten Wahlen wieder erhöht! ÖVP verkauft die Bürger für BLÖD!

Wer als Mittelschicht jetzt noch ÖVP wählt, der stimmt seiner eigenen Belastung zu.

Die Reichen, deren Vermögen in der Wirschaft eine Belebung bringen würde, bleibt unangetastet. Die Reichen sollen Reich bleiben, so die klare Auslegung der ÖVP-Steuerpläne.

Finanzminister Schelling stellte fest, dass Österreich ein Ausgabenproblem habe!

Dieser Ansatz war ja schon mal recht gut, aber zweiteres disqualifiziert ihn als Finanzminister, denn die Geldreserven der Reichen zu horten, bringt der Wirtschaft gar nix.

Kommt die Wirtschaft jetzt nicht in Fahrt, dann stehen wir in 5 Jahren bereits vor dem selben Problem und unsere Politiker können dann mit guten Gewissens die Steuern wieder erhöhen; oder neue Steuern einführen, ohne dass die Österreicher den eigentlichen Grund kennen. Einem halbwegs klugen Menschen wäre klar, dass er von der ÖVP vorgeführt wurde.

Die Reichen, wollen ihr Vermögen auf jeden Fall schützen und es besteht auch der Verdacht, dass hier seitens der Reichen-Lobby, in die Kassen der ÖVP bereits Geld fliessen muss, denn ein seriöser Finanzminister würde ganz anders handeln.

Geld muss in die Wirtschaft und zwar seitens der Menschen, die den grössten Teil des Vermögens haben. Dies sind 11% der Österreicher, die 2/3 des ganzen Vermögens besitzen.

Die ÖVP-Steuern treffen hier nur diese 1/3 an Vermögen, dass zum grössten Teil den Armen und Mittelschicht betrifft. Die lächerlichen Beträge, die durch Lohnsteuern von 50% bei Reichen anfallen, sind definitiv zu gering.

Österreich steht in 5 Jahren vor einer neuen Steuer, weil der Finanzminister nicht nach bestem Wissen und Gewissen agiert hat.
Wird sich die/der ÖsterreicherIn das so einfach gefallen lassen, oder blasen diese endlich der Reichenpartei den Marsch?

Immanuel Kant - Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
 

So einfältig kann nicht mal ein einfacher Mensch sein, dass er das Wirtschaftsprinzip nicht versteht.

Ob die kleinen Wohnung oder die angelegten Spareinlagen und Guthaben am Konto, Morgen noch da sind, ist jedenfalls nach diesen Steuervorschlag der ÖVP ungewiss.

Beitragen zur Belebung der Wirtschaft, werden jedenfalls nach der ÖVP-Steuerplänen die Reichen am Wenigsten, obwohl deren gebunkertes Vermögen einer der wichtigsten Faktoren der Wirtschaft darstellt!
 

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar