Prägung zur Politischen Einstellung durch Einflüsse

DBK Du hast davon gesprochen, dass unsere politische Einstellung durch eigene Erfahrung und äusseren Einflüssen geprägt ist. Wie ist das zu verstehen?
Wolfmeyer: Wir erleben ja sehr oft, dass Menschen antworten, wenn man sie fragt, warum sie eine Partei wählen, dass Ihre Eltern das auch schon gewählt haben.
Aber es gibt auch Abweichungen davon und dies hängt mit Erfahrung und der Verarbeitung von erlebten Prozessen zusammen, sowie mit Beinflussung von Personen oder Medien.

Nehmen wir einmal ein Beispiel her, das uns allen bekannt ist:
Wir sehen eine Waffe und reagieren sehr unterschiedlich darauf. Ob es ein Messer oder eine Pistole ist, spielt dabei keine Rolle, ausser dass wir mit dem Messer öfters selbst zu tun haben, weil wir es zum Zubereiten von Speisen benutzen. Im Fall des Messers haben wir uns an die Optionen gewöhnt, dass es Nützlich, als auch Tödlich sein kann.
Bei Dingen, die wir seltener verwenden, da wird uns das Ganze unheimlich.
Ich kann somit jeden Menschen mit einer Waffe Erfahrungen machen lassen und werde zum Entschluss kommen, dass Jeder seine eigene Geschichte dazu erzählt. Nehmen wir an, wir geben einem Kleinkind eine Waffe und lassen es damit Spielen. Wir haben mehrere Möglichkeiten, was passieren kann:

Das Kind spielt damit und es passiert gar nichts
Das Kind Erschrickt und Heult, weil sich ein Schuss löst
Das Kind Erschiesst ein anderes Kind oder einen Erwachsenen

Das Kleinkind hat selbst dieses Bewusstsein nicht, dass es im dritten Fall etwas Schlechtes getan hat. Dies liegt daran, dass es über ein noch zu gering ausgebildetes Gehirn verfügt und weder die Auswirkungen des Handelns erfassen kann, noch die Gebote des Zusammenlebens bereits Erlernt hat. Wenn es später von dem Vorfall unterrichtet wird, dass es ein Menschenleben beendet hat, hat dies vermutlich gravierende Veränderungen auf sein späteres Leben.

DBK Jetzt gibt es ja gute und schlechte Erfahrungen, die vielleicht nicht so gravierend sind, aber was und wie werden wir durch die Umwelt beeinflusst, wenn wir keine derlei Erfahrung haben?
Wolfmeyer: Alleine diese Geschichte zu Lesen, entscheidet bereits über das, wie wir Denken. Man bezeichnet, dass, was ich gemacht haben bereits als Framing! Wenn wir noch nie mit Waffen zu tun hatten, dann sind uns negative Geschichten immer Jene, die uns als Erstes Erreichen und Einfluss auf das haben, wie wir damit umgehen.

Würde ein Kind bei einer Familie aufgewachsen, die mit Waffen handelt, wäre das Kind vermutlich mit dem Satz aufgewachsen, da kann schon mal was passieren. Ja ich weiss, das klingt jetzt etwas weit hergeholt, aber bei anderen Themen ist das nicht so krass, aber ist eben Teil unseres Umgangs mit einem Thema.

Haben wir jetzt also Eltern, die in einer Mitte Denken, dann würden sie sagen, dass es manchmal zu Unfällen kommt und wir mit Waffen sorgsam umgehen sollen.

In der ängstlichen Familie würde man dem Kind vermutlich versuchen von diesen Bildern und Berichten Fernzuhalten und den Umgang mit Personen verbieten, die mit Waffen in Verbindung kommen.

DBK Was hat also dieses Beispiel mit den politischen Parteien zu tun?
Wolfmeyer: Nehmen wir doch einfach mal Beispiele her, die von politischen Parteien geframed werden:

Saurer Regen in den 80gern
Klimawandel in 2023

Homosexuelle/Juden in der Jahrhundertwende
Migration/Bevölkerungsaustausch in 2023

Diese Positionen sind nach Angaben der Politiker Links oder Rechts.
Jedoch wenn wir sie Betrachten sind Beide Positionen RECHTS und LINKS
Sie Spielen beide mit dem Grundbedürfnis Sicherheit und der Angst.
Beide zielen auf Manipulation bestimmter Menschen ab und diese sammeln sich auf einem Diagramm wie oben angeführt auf einer ungesunden und panischen Seite wo der Ausgangspunkt das ausgewogene wäre. Es handelt sich bei Beiden Positionen um ein EXTREM.

Wenn wir zum Beispiel die jüngsten Demos verfolgt haben, waren Rechtsextreme und Linksextreme gemeinsam auf einer Demo gegen LNG. Auch wenn Rechtsextreme Demonstrieren, haben sie eine Gegendemonstration aus Linksextremen. Beide Seiten bekämpfen ihre Unterschiedlichkeit und versuchen jeweils möglichst viele Menschen dazu zu bringen, sich hinter ihre Position zu stellen. Die Medien und persönlichen Kontakte spielen dabei eine sehr grosse Rolle. Waren die Rechten Parteien in der Regierung, wurde von der Presse mehr das Thema Migration bedient, während bei Linker Regierung eher das Thema Klima die Angst auslösen soll.

Da Medien ja unmittelbar ja auch nach einem Belohnungssystem arbeiten, machen sie bei diesen Spielen gerne mit.

DBK Aber wir funktioniert diese Manipulation und warum lassen wir das zu?
Wolfmeyer: Immanuel Kant würde das als Fehlende „Kritik an der reinen Vernunft“ nennen.
Wir erleben gerade den Aufstieg der Empiristen und Rationalisten, die wir eigentlich nach Kant nicht mehr vermutet hätten. Wenn sich eine Gesellschaft in de Geschichte zurück entwickelt, dann muss das einerseits eine klaffende Lücke in der Bildung sein, oder sich eine Rückbildung des Verstandes vollziehen. Nach Darwin wissen wir ja, dass sich die Spezies der Umwelt anpassen und somit eine Biologische Gehirnentwicklung durchaus auch eine Möglichkeit darstellt.

Aus Studien in verschiedenen Epochen wissen wir aber auch, dass sich 60% der Bevölkerung manipulieren lassen und somit die Mehrheit sich Gegeneinander aufwiegeln lässt. Allerdings haben wir es inzwischen mit einer sehr intellektuellen Gruppe von Empiristen und Rationalisten zu tun, die ihre jeweiligen Anhänger auf die verbleibenden 40% der Bevölkerung aufhetzt. Wie Juden und Homosexuelle im Nationalsozialismus und zuvor systematisch Entmenschlicht wurden, findet diese Vorgehensweise sich derzeit wieder in anderen Formen. Gutmensch, Schwurbler, Leugner, Gefährder, Krimineller, …

Den meisten Menschen ist es nicht bewusst, dass sie von Extremisten benutzt werden, um Ihre längst überholten Denkmodelle wieder Salonfähig zu machen.

Immanuel Kant © Die Buntkarierten - Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen

DBK Wie würde Immanuel Kant diese Entwicklung heute betrachten?
Wolfmeyer: Nachdem ja Sigmund Freud und Immanuel Kant sich um ein ganzes Jahrhundert verpasst haben, wäre zur „Kritik an der reinen Vernunft“ die Psychologische Variante vermutlich nach dieser Ansammlung der Geschehnisse erschienen.
Ich hatte ja in meiner Zeit der Begleitung von psychisch Erkrankten die Möglichkeit einen gewissen Einblick in Menschen zu bekommen, die eine andere Realität im Denken hatten.
Ein Patient hatte mir ja damals gesagt: „Es wäre doch einfacher die Menschen so zu machen wie mich, als Dich mit mir herumzuärgern, wenn meine Erkrankung eh nicht vollkommen heilbar ist.“

Sprich, wenn wir aus dem Aufgeklärten Teil der Bevölkerung von 40% eine Neue Gruppe der Verfolgten Homosexuellen und Juden machen können, dann wird sich die Ideen von Empiristen und Rationalisten einfacher durchsetzen. Die dafür verwendeten Mittel sind der Angriff auf deren Stärke der Intelligenz indem die Wissenschaft auf eine radikale Simplifizierung abgeändert wird. Geht die Wissenschaft bei ihrer Analyse normal in eine molekulare Tiefe, so verzichtet die neue Wissenschaft auf diese aufwendige Analyse. Durch die fehlende Tiefe, die Voraussetzung für glaubhafte Wissenschaft ist, wollen sich Investoren einen finanziellen Vorteil verschaffen.

Wenn wir uns ansehen, was in den Letzen Jahren bereits umgearbeitet wurde, muss sich nur der WHO zuwenden. Je mehr Leute als Krank definiert werden, umso mehr kann sich die Pharma Industrie an den Bürgern bedienen.

DBK Aber wie funktioniert diese Geldmaschine der Pharma Industrie?
Wolfmeyer: Die WHO ist eine eigenständige Organisation. Sie wird von dem Befehligt, der sie finanziert und dies sind nicht nur die Staaten, sondern auch Sponsoren, die aus medizinischen Bereichen kommen.
Wir haben zum Beispiel 2003 erlebt, dass die Gesellschaft für Diabetes den Grenzwert für Zuckerkrankheit 110mg/dl im Plasma auf 100 ml/dl gesenkt hat. Wenn wir dies in regelmässigen Abständen machen, dann sind irgendwann alle Menschen Zuckerkrank.

Ein Spiel in dem die WHO sehr gut zu sein scheint, ist die Ausrufung der Pandemien.
SARS – 2002
Grippe – 2004
Vogelgrippe – 2006
Schweinegrippe – 2009
Mers – 2013
Grippe – 2018
Sars Cov II – 2019

Keine der ausgerufenen Pandemien hatte im Nachhinein die Zahlen erreicht, die es für eine Pandemie brauchte, weshalb die WHO kurzerhand die Spielregeln für Pandemien neu festgelegt hat, da aus all diesen Pandemien eine Vielzahl an Klagen herausgingen, wie auch jetzt wegen der Zurückliegenden SarsCov II Pandemie.

Um also wegen Fehlalarmen nicht mehr Klagbar zu sein, nimmt man dem Bürger das Recht, die Verantwortlichen gerichtlich Klagen zu können.

Zu dieser Erkenntnis kamen die aufgeklärten Wissenschaftler bereits im Jahr 2006, als die Vogelgrippe als eine Grippe die sich vom Tier auf den Menschen übertragen könne, angekündigt wurde.
In diesem Jahr hatte ich bereits die Artikel zusammen mit einem Virologen erstellt, dass diese Pandemie eine Erfindung der WHO war. Namhafte Wissenschaftler, die damals schon die Öffentlichkeitsarbeit betrieben hatten und den Staat und die WHO angeklagt hatten, galten im Jahr 2021 als Schwurbler. Zu dieser Zeit hatte sich keine Partei ausser mir mit Buntkariert auf die Seite der Wissenschaftler geschlagen. Ich habe dies dann mit dem selben Wissenschaftler 2009 mit dem selben Wissenschaftler wiederholt, dem dann angedroht wurde durch die Ärztekammer, dass man ihm die Approbation entziehen würde, wenn er sich zu diesem Thema äussere.
Er musste dann für eine Versetzung einen neuen Dienstvertrag unterschreiben, idem ihm sämtliche Interviews untersagt wurden.

Ich konnte zum Glück noch den Artikel weiterleiten, den wir damals zur Impfung verfasst hatten, wobei wir auf den vollen Namen verzichten mussten, aber die Medien wussten ja inzwischen, wer dahinter gesteckt hat. Die Erklärung damals des Virologen zur Impfung war, dass es sich bei Grippe und Sars/Mers Viren um eine zelluläre Immunabwehr handle und eine Behandlung mit einer Impfung nur bei humoraler Immunabwehr Sinn macht. Durch die teilweise Veröffentlichung in den Medien, haben wir die Österreicher von den Nebenwirkungen NARKOLEPSIE verschont. Damals die selben Player, wie 2009 der Konzern Norvatis (Astra Zeneca), dir nach dem Skandal urkundlich aufgespalten wurde, aber immer noch in einem Verbund als Solches zusammen gehören. Auch damals wurde auf Studien zum Impfstoff verzichtet und die Impfkommission hat einen unzureichend getesteten Impfstoff zugelassen.

Eine der Influenza Pandemien, war zum Beispiel auf einen defekten Grippe Impfstoff zurück zu führen, der dann erst 2 Jahre später eingestanden wurde, dass ein mangelhafter Impfstoff für die Ausbreitung der Grippe verantwortlich war. Wer den Artikel noch findet, kann das Jahr zuordnen. Ich weiss nur, dass es eine ganze weile her ist. Jedenfalls war es ein Impfstoff eines französischen Unternehmens.

Die Verkürzung der Zulassung und ausbleibenden Testungen, ist ein Trend der sich durchsetzen soll, ebenso wie die Umgehung der Gesundheitseinrichtungen der einzelnen Nationen, die durch eine Generalmacht an die WHO abgetreten werden soll. Bei der nächsten Pandemie erfolgt dann vermutlich die Inhaftierung von aufklärenden Wissenschaftlern, die im Sinne der Gesundheit vor dieser Entwicklung warnen.

Stellen wir uns Heute vor, dass Immanuel Kant im Gefängnis landen würde, wenn er die „Kritik an der reinen Vernunft“ beanstanden würde.

DBK Wenn wir in allen Bereichen jetzt die Information beschränken, dann bewegen wir uns ja hin zu China
Wolfmeyer: Sehen wir uns doch die Aussage von Kurz an, der da so eine Art meinte, dass wir mehr wie die Chinesen werden sollen, wo man brav Arbeitet und weniger hinterfragt. So hab ich das noch im Kopf.
Also steht hier eine Elite hinter diesen extremistischen Empiristen und Rationalisten, die wirtschaftliche Zwecke damit verfolgen, den Menschen dumm zu machen.

Stellen wir uns eine einfache Frage zum Klima:

Welches Klima hatten wir, bevor es die Feuerwehren gab. Wer hat hier Brände gelöscht? Die Tiere werden wohl kaum gegen die Bäume gepinkelt haben, die lichterloh gebrannt haben. Auch waren dort noch mehr aktive Vulkane, wie wir es Heute haben und neben dem CO2 waren Schwefel in hohem Ausmass in der Luft. Es roch also nach faulen Eiern und die Luft war vermutlich grau von riesigen Waldbränden, die Keiner gelöscht hat.

In den Medien vernimmt man nicht wie früher Worte wie, seit es Aufzeichnungen gibt und der höchste Messwert. Das ist ein Novum, denn sonst haben sich die Medien nie schwer getan, die angenommenen Temperaturen einer Zeit Epoche als Fakten dazustellen.

Der ORF berichtete im Sommer, der heiserste und trockenste Sommer aller Zeiten. Im Herbst war es der 4. wärmste Sommer, dann der 12 wärmste Sommer, …
Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Bericht des heissesten Sommers die Journalisten angeschrieben haben, ob es jetzt Drogen von den Grünen für jeden Journalisten gab, dass sie den Unsinn jetzt verbreiten müssen.

Dürre, Trockenheit, Stürme bis zu xx km/h, Schneewalze, Schneehammer

Wenn wir die neuen Ausdrücke sehen, seit die radikalen Grünen die Geschicke des Wetters in der Hand haben, da war meine Kindheit ja eine biblische Sintflut, ohne dass die Medien das in der Zeit realisiert haben. Wir haben an einer steilen Strasse gewohnt, wo wir jeden Tag von der Schule Nachhause gehen mussten. Es war immer ein mühsamer Weg, den wir zurück legen mussten, doch gab es in dieser Zeit noch viel mehr Sturmböen, als es Heute gibt. Wir haben uns hingestellt, die Arme ausgebreitet und der Sturm hat uns ohne jegliche Kraftanstrengung nach Oben geschoben. Diese Stürme wurden zum Teil so stark, dass die Bäume auf der Strasse lagen, nachdem der Sturm vorbei gezogen ist. Ich habe später keinen solchen Sturm mehr erlebt und darum ist für mich der Klimawandel eher eine sturmfreiere Umwelt geworden. Auch war ich in meiner Jugend am Bodensee Baden und zwar genau zu jener Zeit, als die Sonne den Asphalt so aufgewärmt hatte, dass dieser in die Gullies geronnen ist. Die Strasse war bis zum untenliegenden Beton abgetragen worden, weil LKWs mit den Zwillingsreifen den Asphalt mitgenommen haben. Wenn ich also inzwischen wegen eines lauen Lüftchens in Panik ausbrechen soll, dann frag ich mich, wie ich meine Kindheit überleben konnte und inzwischen über 50 geworden bin.

DBK Wir haben jetzt ja die Bedrohung der Migration in Österreich, wie rechte Parteien behaupten.
Wolfmeyer: Ja auch eine tolle Geschichte, die es noch nie gab, Wir hatten den Jugoslawien Krieg und andere Kriege in meiner Kindheit. Die sogenannten Kosthäuser haben sich damals mit Ausländern gefüllt und es gab die ein oder andere Auseinandersetzung, die es auch bei Österreichern gab.
Meine Erfahrungen mit Gewalt war ja durch meinem auf dem Land aufgewachsenen Cousine, der sich als Bauernbub jedes Wochenende auf die Obligatorische Schlägerei vorbereitet hat. Als ich beim Roten Kreuz gearbeitet habe, durften wir beim Feuerwehrfest 40 mal ausfahren, weil sich Betrunkene Bauernbuben die Bierflaschen über den Kopf gezogen haben. Anstieg von Gewalt? Ich kann sagen, dass es zu dieser Zeit mehr Gewalt auf Strassen gab, als Heute. Hätte damals die Zeitung über jeden Vorfall berichtet, wäre die Zeitung ein Buch gewesen. Dazu kam noch die Schiesserei und Messerstechereien zwischen Zuhältern und Spielern, die das ganze Geld verzockt hatten. Wenn ich Heute durch die Stadt gehen, dann fühle ich mich sicherer, wie vor 35 Jahren.
Wir erleben eine manipulative Presse, die uns eine Unsicherheit verkaufen will, die durch erhöhte Berichterstattung erreicht wird.
Damals ist bei einer Schlägerei nicht mal die Polizei gekommen, weil die gar nicht mehr fertig geworden wären. Zudem gabs für Polizisten auch die Möglichkeit den Trunkbolden eine Ohrfeige zu geben und sie nach Hause zu schicken.
Wenn mir jemand also Märchen erzählen will, dass wir durch Migration mehr Gewalt erleben in Österreich, dann soll er sich eine Zeitmaschine nehmen und in die 60-80ger zurückreisen.

Politik ist zu einer grossartigen Märchenstunde geworden, die Menschen ein gefährlich tödliches Virus bringt. Ein Klima, dass nur ein Ziel hat – uns zu Töten. Böse Ausländer, die zu uns kommen und unsere unschuldigen Österreicher zur Gewalt verführen. Jedes Jahr kurz vor der Wahl gibt das Innenministerium der Polizei den Auftrag mehr Delikten nachzugehen, damit bei der Wahl ein deutlich Anstieg zu sehen ist.

Unter Siegmund Freud wären aus Politikern mit solchen Erzählungen gute Versuchsobjekte geworden, während wir Heute ein gestörtes Sozialverhalten bei Politikern als Selbstverständlich ansehen. In den meisten Parteien haben wir heute mehr Psychopathen, wie man sie auf der Strasse antrifft. Diese Menschen haben es geschafft, ihre psychische Erkrankung Salonfähig zu machen. Und ich spreche hier von extrem Linken und extrem Rechten.
Es zeigt sich diese Entwicklung des Framings, dass es funktioniert, wen wir uns die letzten Wahlen ansehen. Vielleicht werden Journalisten Jobs inzwischen auch so ausgeschrieben, dass sie eine psychische Einschränkung nachweisen müssen, denn es ist nicht erklärbar, wie bürgerliche Medien plötzlich dem Wahnsinn verfallen sind.

Auch erleben wir wie radikale Medien aus dem Boden spriessen, und diese Journalisten beim jeweiligen Gegner provozieren. Der Linksextreme OberGuru, der bei rechtsextremen Veranstaltungen sich genau neben dem eigenen Pendant hinstellt um den solange zu provozieren, bis er dann in seinem Medium berichten kann, dass er von Rechtsradikalen oder der Polizei, die ihn entfernt, angegriffen wurde. Auch der Rechtsradikale OberGuru übernimmt dieses System und spielt ebenso das Opfer der Linken Gewalt.

Jeder der Beiden besteht darauf auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen und beide sehen sich nicht als das, was sie sind – Ein Psychopath !

DBK Also bevor wir in China aufwachen, sollten wir gegen diese Entwicklung doch etwas unternehmen.
Wolfmeyer: Jeder Alleine kann nur von Extremistischen Narrativen abstand nehmen und nicht auf den Trick hereinfallen, dass man als zugehöriger der Aufgeklärten Gesellschaft von Linken in das Rechte und von Rechten in das Linke Eck gestellt wird.

Ich schlage derzeit beiden Extremisten auf die Finger – deshalb bin Rechter und Linker zugleich, laut Jenen beiden Seiten, die mich als Feind sehen.

„Jemand der einen Anderen als Faschisten oder andere entwürdigende Bezeichnung gibt, möchte Dir zuvor kommen,
dass Du ihn nicht als Faschisten enttarnst“

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Comments are closed.