Die homöopathische Wirtschaftskompetenz der ÖVP

Die Politik steckt in der tiefsten Krise seit Abschaffung der Monarchie. Schuld daran ist der Wähler, der daran glaubt, dass gute Wirschafter aus der Wirtschaft kommen müssen.

Ein guter Wirschafter versucht für seine Firma die Rosinen aus dem Feuer zu holen, aber die soziale Komponente ist ihm dabei egal. Wenn Arbeitsprozesse optimiert werden sollen, dann werden Maschinen eingesetzt, Menschen entlassen und eine höhere Gewinnspanne ermöglicht höhere Löhne in der Chefetage!

Die homöopathische Wirtschaftskompetenz der ÖVP
 

Genau dies haben die Parteien in unserem Steuersystem auch umgesetzt. Damit Unternehmer unsere Geschäfte übernehmen, dürfen keine Regelungen da sein, die 2. Gehälter verbieten, damit sich nur Ganzzeitpolitiker für diese Jobs melden. Nein inzwischen beziehen die Politiker Gehälter als Politiker und Unternehmer zu gleichen Teilen. Der Steuerzahler erspart sich dabei nichts, aber der Unternehmer kann seine wirschaftlichen Interessen in der Politik verfolgen.

Einfache Bürger vertreten das Volk in der Politik schon lange nicht mehr, sondern Unternehmer und deren Berater, deren Aufgabe es ist, den Bürgern klar zu machen, dass Ihre Unternehmerpolitik dem kleinen Mann nutzt.

Die FPÖ ist eine der Parteien, die geschickt NLP (Neuro Linguistic Programming) benutzt um Wähler in Antilogiken zu verstricken und gezielt täuscht. Auch die ÖVP, SPÖ, … haben sämtliche Politiker auf diese Art geschult. Wer schon einmal davon gehört hat, weiss dass NLP es möglich macht, einem Eskimo einen Kühlschrank zu verkaufen. Dies ist lediglich bei leichtgläubigen und leicht beeinflussbaren Menschen, was auch deren Zielpublikum ist.

Wer von Wirtschaft etwas versteht, weiss das Wohlstand des Einzelnen vom Geldfluss in der Gemeinschaft abhängig ist. Nimmt ein Einzelner sich eine Besonderheit heraus (mehr Reichtum, mehr Grundstücke, finazielle Sonderstellung, …) So entsteht eine ungleiche Verteilung von Macht. Diese kann über mehrere Jahre ausgebaut (70 Jahre ÖVP, SPÖ und 60 Jahre FPÖ), eine mafiöse Strucktur generieren, die nicht mehr Rückgangig zu machen sind, solange die Regierung nicht komplett gestürzt wird.

Zwischen Unternehmen und Politik werden Deals gemacht, wie dies auch die Besetzungen von Vorständen und Geschäftsleitungen beweisen. Dabei erpressen die Unternehmen, sowie die Politiker gleichermassen. Mögliche Szenenarien für Gegengeschäften ist zum Beispiel der Schutz vor Gewerkschaften, wie dies ein grosses Backwerkerzeugungs-Unternehmen in Vorarlberg beweisst. Auch Unterbringung von Politikern in hochrangigen gut bezahlten Jobs eines Unternehmen, sind Teil dieser Deals.

Aufteilung von Grundstücken und die Zuschanzung von öffentlichen Ausschreibungen durch Weitergabe von geheimer Information an den Mitbieter. All dies wird auch gesetzlich nicht geändert werden, weil die Politiker sowie die Unternehmer Nutzniesser solcher fehlender Gesetze und Kontrollen sind.

Ein Beispiel, das aus dem Vorarlberger, den dümmsten Wähler macht, ist die Tatsache, dass die Regierung ÖVP ist und die Kontrollorgane, die vom Volk frei wählbar wären, wie AK und Gewerkschaften ebenso der selben Partei angehören.

Also wieso sollte sich eine Partei gegen die eigenen Partei stellen? Dies ist in Vorarlberg seit Jahren eine Theateraufführung höchster Schauspielkunst. Hat doch die AK erst auf die Senkung der Lohnsteuer bestanden und sich für eine Änderung eingesetzt, als die Buntkarierten während der Landtagswahl die realen zu bezahlenden Steuern veröffentlichte und diese als Presseaussendung kommunizierte.

Alles was Eure frei wählbaren Politiker aus den 4 grossen Parteien (auch NEOS ehemals ÖVP) für Euch umsetzen, wurde bereits von einem Unternehmer bezahlt und wird sich deshalb nicht zu Eurem Gunsten auswirken.

Politiker, die in Firman XY also Ihren guten Job bereits gezeigt haben, haben diesen nur dadurch bekommen, weil die Betriebe in einem Gegengeschäft diesen Parteisoldaten auf den Posten gehieft haben! Hoch qualifizierte Mitarbeiter ohne Parteizugehörigkeit sind in den heimischen Grossbetrieben eine Seltenheit!

Wie die ÖVP Ihnen zum Beispiel weis machen will, sind die Panama Geschäfte notwendig, um als Bank zu überleben. Aber der Schaden dieser Steuerhinterziehungen, die unter dem Wissen von Finanzministerium und allen Parteien entstanden ist, soll dann durch Hartz 4 und höheren Steuern am Bürger wieder eingespielt werden.

Solange die Büger sich wie dumme Affen verhalten und der Wirtschaftselite die Geschäfte überlassen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie am Ende immer die Steuerschulden der Reiche und deren Geschäfte bezahlen dürfen!

Eine kleine Anekdote aus dem Agieren als kleine Liste:

Da Papa wirds scho richten: Nach den Postenvergaben der Landes Vorarlberg für die Landesregierung erreichte uns der Anruf eines Richters aus Wien, der Juristen ausbildet. Also entschuldige Bitte, aber der XY war die grösste Flasche während dem Studium. Wie kann das sein, dass so Einer diesen Job bekommt, die ÖVP nimmt auch Alles!

Immanuel Kant - Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
 

This entry was posted in News. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar